Dirk Skau

und das Team

Dirk Skau – Dynamisch, klar, stark und ein Teamplayer


Mein Name ist Dirk Skau. Ich bin seit 1986 Direktionsrepräsentant der ERGO Beratung und Vertrieb AG und habe mir in diesen 35 Berufsjahren eine ausgezeichnete Expertise für biometrische Risiken angeeignet. Ich bin Unternehmer, liebe meinen Beruf und bin sportbegeistert durch und durch. Ich bin im Besitz der Spielerberaterlizenz des DHB um meine Klienten an meinem großen Netzwerk teilhaben zu lassen.

Treue, langjährige Freundschaften und Geschäftsbeziehungen sind mir sehr wichtig. So ist um mich herum über Jahrzehnte ein große, starke Gemeinschaft aus Geschäftspartnern, Freunden und Mandanten gewachsen – in der Unternehmer – und in der Profisportwelt. Die Menschen beschreiben mich als bodenständig, humorvoll, empathisch, inspirierend und zuverlässig. Über sich selbst zu schreiben ist bekanntlich schwer – also mache ich es mir leicht und lasse mein Netzwerk für mich sprechen und freue mich, wenn auch Sie ein Teil meines Netzwerks werden.

Ich bin Teamplayer und teile gerne meine Erfahrung mit anderen Menschen.

zu meinem ERGO Profil >

Sponsor von

Mitglied im

Sponsor von

Stefan Marquardt – Aktiv, fokussiert, sympathisch


Mein Name ist Stefan Marquardt. Dirk hat mich vor 10 Jahren überzeugt als Quereinsteiger bei der ERGO Beratung und Vertrieb AG und somit in seinem Vertriebs-Team anzufangen. Während meiner Ausbildung zum Versicherungsfachmann habe ich sehr viel von Dirk und seinen Geschäftspartnern im Umgang mit Kunden, Unternehmern und Sportlern gelernt.

Sowohl meine Erfahrungen aus dem Mannschaftssport als auch mein Beruf als Soldat haben mich für diese Tätigkeit geprägt. Da ich meine Handballschuhe frühzeitig aus gesundheitlichen Gründen an den Nagel hängen musste, weiß ich um den Wert eines gesunden Körpers. Als Familienvater steht bei mir die Absicherung der Familie im Vordergrund.

Ich bin froh ein Teil des Teams zu sein und freue mich stätig über neue Bekanntschaften, Geschäftspartner und Kundenbeziehungen. Ich bin im Team von Dirk für die Betreuung der Vereine und einzelner Mannschaften verantwortlich.

Simon Petersen – Empathisch, partnerschaftlich, lösungsorientiert, kompetent


Mein Name ist Simon Petersen. Als langjähriger und erfahrener Sozialversicherungsfachangestellter der Techniker-Krankenkasse bin ich im Team von Dirk Skau für alle Fragen zum Thema gesetzliche Kranken- & Rentenversicherung zuständig.

Meine Leidenschaft ist es Dir oder Deinem Unternehmen lösungsorientiert und partnerschaftlich bei auftretenden Herausforderungen zu helfen. Mein Ziel ist eine langfristige & strategische Kooperation sicherzustellen, die dir beispielsweise beim Thema betriebliche Gesundheitsförderung/Gesundheitsmanagement erhebliche Vorteile verschafft und in der Bindung & Gewinnung von Fachkräften hilft. Hierbei kann ich neben meiner langjährigen Erfahrung in den unterschiedlichen Unternehmensbereichen auch auf ein großes Netzwerk an Experten zurückgreifen.

Networking ist ein wichtiger Teil meiner Arbeit und ich freue mich auf den Kontakt mit Dir!


Im Fokus: Ausgezeichnet als
„Beste Private Krankenverscherung“

Das Nachrichtenmagazin FOCUS hat die besten privaten Krankenversicherungen in Deutschland ermittel – und wir sind mit dabei und erhielten die höchste Bewertung mit „Exzellent“.

de_DE